Veranstaltungskalender

Anfragen / Online Buchen

Verfügbarkeit prüfen,
anfragen, buchen, …

Follow us

Villa Seilern zum 10. Mal in Folge mit "Grüner Haube" ausgezeichnet

Besonders stolz sind wir darauf, dass das Villa Seilern Vital Resort im Jahr 2022 bereits zum 10. Mal in Folge mit der „Grünen Haube“ ausgezeichnet wurde. Eine Auszeichnung, die für vollwertig-vegetarischen Genuss auf höchstem Niveau steht. Somit zählt die Villa Seilern zu einem von insgesamt 28 mit der „Grünen Haube“ ausgezeichneten Betrieben in acht Bundesländern Österreichs.

Die Auszeichnung für biozertifizierte Gastronomien

Seit 1990 wird österreichweit die Auszeichnung vom Verein Styria vitalis an biozertifizierte Gastronomien in ganz Österreich verliehen. Es soll bei jeder Mahlzeit der „Grünen Haube“ gekrönten Betriebe ein vollwertig-vegetarisches Menü zur Wahl angeboten werden.

Naturbelassene Zutaten aus biologischer Produktion

Im Villa Seilern Vital Resort werden für die „Grüne-Haube-Speisen“ ausschließlich naturbelassene Zutaten aus biologischer Produktion verwendet, die hauptsächlich aus der Region stammen und der Saison entsprechen. Fleisch- und Fischgerichte werden gesundheitsbewusst zubereitet. Frische Salate aus Saisongemüse, Vollkornbrot sowie naturbelassene Obst- oder Gemüsesäfte runden das kulinarische Angebot ab.

Die Villa Seilern Küche achtet besonders auf den sparsamen Einsatz von Fetten, Ölen und Salz. Die selbst angebauten Kräuter aus dem hauseigenen Kräutergarten werden wiederrum frisch und reichlich verwendet. Bei hausgemachten Desserts und Mehlspeisen wird auf den Zuckeranteil geachtet und oftmals sogar reduziert.

Wir sind ganz besonders stolz auf die Auszeichnung der „Grünen Haube“ und würden uns freuen, wenn wir auch Sie schon bald bei uns kulinarisch verwöhnen dürfen.

Skip to content