Veranstaltungskalender

Anfragen / Buchen

Verfügbarkeit prüfen,
anfragen, buchen, …

Follow us

Bad Ischler Sparkasse Katrin-Berglauf 2022

Der Berglauf auf den Bad Ischler Hausberg

Auf die Katrin, fertig, los! Und schon fällt der Startschuss zum 26. Bad Ischler Sparkasse Katrin-Berglauf. Ein Fixpunkt auf dem österreichischen Berglauf­kalender, der nicht nur internationalen und nationalen Läufern einiges abverlangt. In diesem Fall sind auch begeisterte Ischler*innen in jedem Jahr mit dabei und vor allem ernstzunehmende Gegner für die Profiläufer.

Ist der Ischler Hausberg erst einmal bezwungen, geht es über in fröhliche Volksfeststimmung und die verschiedenen Nationen feiern gemeinsam auf der Katrin Alm. Ein gemütlicher Ausklang eines der wunderschönsten Bergläufe Österreichs mitten im Zentrum des Salzkammerguts.

Mehr über den Katrin-Berglauf erfahren  >

Alle Informationen auf einen Blick:

Veranstaltungsort:
Start bei Katrinberg-Talstation

Veranstalter:
Team A.H. De Bettin Sparkasse Salzkammergut – Andreas Pfandlbauer & Peter Seebacher

Beginn: 12.06.2022
Ende: 12.06.2022

Dauer: 09:00 – 13:00 Uhr

Startgeld:
€ 32,- pro Erwachsenem
(Anmeldung vorab erforderlich; Bezahlung bei Startnummern-Ausgabe)

Wetterabhängigkeit:
Bei jeder Witterung

Aktiv-Paket

  • Übernachtung in einem unserer Wohlfühl-Zimmer Ihrer Wahl
  • Villa Seilern Verwöhn-Pension
  • „1 x After-Sport Massage“ (50 Min.)

3 Tage / 2 Nächte

pro Person ….. ab €

326,-

Auf die Katrin, fertig, los!

Ein Berglauf in über 943 Höhenmeter

Der Bad Ischler Sparkasse Katrin-Berglauf ist ein fixer Bestandteil der Bergläufe in Österreich. Begeisterte Läufer aus dem Salzkammergut vermischen sich hier mit einem internationalen Spitzenfeld. 4,5 km Länge ziehen sich über 943 Höhenmeter. Eine Herausforderung ist er allemal, der Hausberg der Ischler.

Staffelbewerb

Für den diesjährigen Staffelbewerb im Zuge des Bad Ischler Sparkasse Katrin-Berglauf, werden 11 Läufer gesucht. Die schnellesten Staffelzeiten werden prämiert (Platz 1-3) und unter allen Staffeln die das Ziel erreichen, werden Saisonkarten der Katrinseilbahn verlost.

Staffellauf und Streckenplan >

Ausklang mit Kulinarik und Musik

Hat man es dann endlich geschafft, wäre der Ausblick schon Belohnung genug. Aber nicht im Salzkammergut. Hier folgt nach einer ehrenhaften Siegerehrung ein gemütliches Beisammensein auf der Katrin Alm. Denn solch heldenhafte Anstrengung kann man nur mit viel Herzlichkeit, traditioneller Musik und Köstlichem für Leib und Seele ausklingen lassen.

Änderungen je nach Verordnung der Bundesregierung vorbehalten.

Skip to content