Das Hotel

Villa Seilern Vital Resort

4 Sterne Superior Hotel in Bad Ischl

Unser historisches Hotel befindet sich in herrlicher Lage mitten im Zentrum der verträumten Kaiserstadt Bad Ischl – dem Herzen des Salzkammerguts.

Das Flair der Kaiserzeit ist in der 1881 erbauten klassizistischen Villa noch immer spürbar. Heute ist unser Vital Resort das Herzstück einer einzigartigen Wohlfühlwelt.

Durch aufmerksames Service, liebevolle Gastfreundschaft und das wunderschöne Ambiente fühlen sich die Gäste unseres Hotels wie zu Kaisers Zeiten auch heute noch wohl.

Das imperiale Flair des historischen Teils sorgt gemeinsam mit dem modernen Hoteltrakt für einzigartige Urlaubsmomente. Hier findet man eine Symbiose aus Kultur, Tradition, modernem Lifestyle, Gesundheit und Wohlbefinden.

Mit dem einzigartigen Ambiente, der hervorragenden und kreativen Küche, dem exklusiven Spa-Bereich, dem hauseigenen Gesundheitszentrum und der herzerwärmenden Gastfreundschaft ist unser Hotel eine wahre Urlaubs-Oase in Bad Ischl.

Die Geschichte der Villa Seilern

Bereits Kaiser Franz Joseph I. und seine Sisi wussten die Schönheit von Bad Ischl zu schätzen. Daher verbrachten sie ihre Sommer in diesem idyllischen Städtchen. Bald wurde es „in“, eine Sommerresidenz in Bad Ischl zu besitzen. So entschloss sich am 11. Juni 1881 auch Elisabeth, Reichsgräfin von Seilern und Aspang, eine Villa in Bad Ischl erbauen zu lassen.

Bald wurde die klassizistische Villa Seilern gesellschaftlicher und kultureller Treffpunkt – ein Ort an dem sich viele hochgestellte Persönlichkeiten verwöhnen ließen.

Vielfältige Leistungen und Möglichkeiten

Die beliebtesten Arrangements und Urlaubs-Pakete

Zahlreiche zufriedene Gäste können nicht irren, egal ob Sie einen Kurzurlaub, einen Romantikurlaub, einen Wellnessurlaub, einen Gesundheitsurlaub oder einen Aktivurlaub machen möchten, die Villa Seilern – eines der beliebtesten Hotels im Salzkammergut – bietet Top-Pakete für jeden Urlaubsanlass.

Urlaubs-Paket buchen