Veranstaltungskalender

Anfragen / Buchen

Verfügbarkeit prüfen,
anfragen, buchen, …

Follow us

Das Villa Seilern Team

Wir verwöhnen Sie kaiserlich

Herzlich willkommen im 4 Sterne Superior Hotel Villa Seilern in Bad Ischl!

Verwöhnt werden konnte man in der Villa Seilern schon immer. Bereits im 19. Jahrhundert trafen sich hier die Reichen und Schönen. Heute ist unser Hotel das Herzstück einer einzigartigen und vielfältigen Wohlfühlwelt. Durch aufmerksamen Service, liebevolle Gastfreundschaft und das besondere Ambiente fühlen sich Gäste des Villa Seilern Vital Resorts wie zu Kaisers Zeiten.

Der größte Anspruch unseres Villa Seilern Teams ist es, unsere Gäste kaiserlich zu verwöhnen. Wir freuen uns schon darauf, Sie bald in unserem Villa Seilern Vital Resort begrüßen zu dürfen!

Hoteldirektion

Urlaub wie zu Kaisers Zeiten

Angelika Loidl
Direktorin, gewerberechtliche Geschäftsführerin, Marketing

Tel.: +43 (0) 6132/24132
E-Mail: direktion@villaseilern.at

Freunde des Hotels bezeichnen sie als „steirischen Import des Salzkammerguts“. Mit großer Freude und voller Neugier ist Angelika Loidl dabei, die Traditionen des Salzkammerguts sowie die Geschichte der wunderschönen Villa Seilern wieder aufleben zu lassen. Mit der Gemütlichkeit und der Schönheit des Salzkammerguts haben sich in ihrem Leben neue Blickwinkel und Werte geöffnet.

Marketing & Events

Die Ischler Powerfrau

Teresa Streibl
Marketing, Veranstaltungsplanung

Tel.: +43 (0) 6132/24132-152
E-Mail: marketing@villaseilern.at

Die gebürtige Bad Ischlerin Teresa Streibl gehört seit November 2016 zum Team der Villa Seilern. Mit Energie und Dynamik stellt sie sich engagiert den täglichen Herausforderungen und meistert die Aufgaben mit vollem Einsatz. Mit ihrer Hilfsbereitschaft begeistert Teresa nicht KollegInnen, sondern auch die Hotelgäste der Villa Seilern.

Rezeption & Reservierungen

Herzlich willkommen!

Claudia Steiner
Rezeptions- und Reservierungsleitung

Tel.: +43 (0) 6132/24132-154
E-Mail: reservierung@villaseilern.at

Das schöne Kärnten hat Claudia Steiner schon vor Jahren gegen das noch schönere Salzkammergut getauscht. Mit großer Freude und voller Energie hat Claudia die Rezeptions- und Reservierungsleitung in der Villa Seilern bravourös übernommen. Bei Fragen zu Ausflügen und Wanderungen sind Sie bei Claudia als leidenschaftlicher Wanderin genau richtig.

Küche

Kaiserliche Geschmacks-Erlebnisse

Ayoub Semlali
Küchenchef

Tel.: +43 (0) 6132/24132
E-Mail: kueche@villaseilern.at

Ayoub Semlali gehört seit 2017 zum Küchenteam der Villa Seilern und hat im August 2020 den Posten des Küchenchefs übernommen. Der gebürtige Marokkaner bereichert mit seinen Erfahrungen in der marokkanischen, französischen, spanischen und österreichischen Traditionsküche die kaiserlichen Geschmackserlebnisse in der Villa Seilern.

Restaurantleitung

Sympathisch & charmant

Karlheinz Hödlmoser
Restaurantleitung

Tel.: +43 (0) 6132/24132-157
E-Mail: service@villaseilern.at

Karlheinz Hödlmoser gehört bereits seit 2019 zum Team der Villa Seilern. Die Gäste und Mitarbeiter schätzen seine Freundlichkeit und die charmante Art, wie er den Serviceablauf managt. Mit Dynamik und Vorfreude hat er sich den Herausforderungen als Restaurantleiter vom ersten Tag an mit viel Engagement und Begeisterung gestellt.

Restaurantleitung

Sympathisch & charmant

Sandra Lembacher
Restaurantleitung

Tel.: +43 (0) 6132/24132-157
E-Mail: service@villaseilern.at

Sandra Lembacher gehört bereits seit 2014 zum Team der Villa Seilern. Die Gäste und Mitarbeiter schätzen ihre Freundlichkeit und die charmante Art, wie sie den Serviceablauf managt. Mit Dynamik und Vorfreude hat sie sich den Herausforderungen als Restaurantleiterin vom ersten Tag an mit viel Liebe und Herz gestellt.

Technik

Die technische Feinheit

Andreas Loidl
Technischer Leiter

Tel.: +43 (0) 664/8450204
E-Mail: a.loidl@villaseilern.at

Ein herzlicher Salzkammergutler wie er im Buche steht. Bei alle technischen Wehwehchen ist er gleich zur Stelle. Mit seiner hilfsbereiten Art sind diese auch gleich versorgt. Doch damit nicht genug: Als ausgebildeter Pyrotechniker bereichert er das Team gleich doppelt und zaubert wunderschöne Feuerwerke – ein besonderes Zuckerl für unsere Hochzeitsgäste.

Finanz- & Personalwesen

Die freundliche Buchhalterin und Ansprechperson für Mitarbeiter

Sarah Blohberger
Finanzleiterin und Personalwesen

Tel.: +43 (0) 61 32/24132-155
E-Mail: buchhaltung@villaseilern.at

Wenn es um Zahlen und Mitarbeiterfragen geht, erwarten Sie ein heiteres Gemüt und Sarahs außerordentlicher Charme. Mit Adleraugen verfolgt sie den Verlauf ihrer Zahlen. Man merkt ihr die Liebe zu rechnerischen Details sofort an, besonders wenn das Ergebnis dem Budget entspricht oder dies vielleicht sogar noch ein wenig übertrifft.

Housekeeping

Die Sauberkeit in Person

Martina Vanura
Hausdame

Tel.: +43 (0) 664/8450205
E-Mail: hausdame@villaseilern.at

Mit einem strahlenden Lächeln wird das gesamte Haus auf Hochglanz gebracht. Ihre Liebe zum Beruf ist besonders in den vielen Details spürbar. Zielsicher und mit liebenswerter Fröhlichkeit führt sie sich und ihr Team im Hotelalltag zu Höchstleistungen, wofür allen Beteiligten großer Respekt gebührt.

Skip to content